Re: Welche Schalter sind nicht simuliert
Posted: Sat 12. Jun 2010, 18:04
Naja, Außenlasten in Freiflug abwerfen - ohne die default.flt zu bearbeiten - bedeutet, daß die Last immer relativ zum Flugzeug abgeworfen wird und nicht wirklich der Erdanziehung unterliegt, weil die Animation Teil des Flugzeugesmodells ist. Das kann manchmal ein bißchen komisch aussehen. 
Das heißt, wenn Dein Flugzeug beim Abwurf mit der Nase nach oben oder unten zeigt, wird die Last parallel zum Erdboden abgeworfen.
Aus diesem Grund haben wir zumindest die Bombe zusätzlich nochmal als Misc Objects beigefügt so daß man die Lasten in Missionen (wo sie ja eigentlich hingehören) als Mission goal bzw echtes Abwurfobjekt hinzufügen kann. Mit ein wenig hand-editieren kann man das auch im Freiflug nutzen.
Damit schlagen wir eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Die Außenlast ist am korrekten Platz sichtbar, weil sie Teil des Modells ist (als mission object wird sie immer an CoG 0.0.0 angehängt) und die Abwurfsequenz ist physikalisch korrekt.
Oder auf neudeutsch: It's a feature not a bug.

Das heißt, wenn Dein Flugzeug beim Abwurf mit der Nase nach oben oder unten zeigt, wird die Last parallel zum Erdboden abgeworfen.
Aus diesem Grund haben wir zumindest die Bombe zusätzlich nochmal als Misc Objects beigefügt so daß man die Lasten in Missionen (wo sie ja eigentlich hingehören) als Mission goal bzw echtes Abwurfobjekt hinzufügen kann. Mit ein wenig hand-editieren kann man das auch im Freiflug nutzen.
Damit schlagen wir eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Die Außenlast ist am korrekten Platz sichtbar, weil sie Teil des Modells ist (als mission object wird sie immer an CoG 0.0.0 angehängt) und die Abwurfsequenz ist physikalisch korrekt.
Oder auf neudeutsch: It's a feature not a bug.