Welche Schalter sind nicht simuliert

Allgemeine Diskussion zu Classics Hangar Produkten
Mathias Pommerien
Site Admin
Posts: 2966
Joined: Sat 30. Aug 2008, 08:32
Location: Uelzen/Germany
Contact:

Re: Welche Schalter sind nicht simuliert

Post by Mathias Pommerien »

Naja, Außenlasten in Freiflug abwerfen - ohne die default.flt zu bearbeiten - bedeutet, daß die Last immer relativ zum Flugzeug abgeworfen wird und nicht wirklich der Erdanziehung unterliegt, weil die Animation Teil des Flugzeugesmodells ist. Das kann manchmal ein bißchen komisch aussehen. :-)
Das heißt, wenn Dein Flugzeug beim Abwurf mit der Nase nach oben oder unten zeigt, wird die Last parallel zum Erdboden abgeworfen.
Aus diesem Grund haben wir zumindest die Bombe zusätzlich nochmal als Misc Objects beigefügt so daß man die Lasten in Missionen (wo sie ja eigentlich hingehören) als Mission goal bzw echtes Abwurfobjekt hinzufügen kann. Mit ein wenig hand-editieren kann man das auch im Freiflug nutzen.
Damit schlagen wir eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Die Außenlast ist am korrekten Platz sichtbar, weil sie Teil des Modells ist (als mission object wird sie immer an CoG 0.0.0 angehängt) und die Abwurfsequenz ist physikalisch korrekt.
Oder auf neudeutsch: It's a feature not a bug.
Mathias Pommerien (Classics Hangar)

Image
ubootwilli
Posts: 58
Joined: Wed 9. Jun 2010, 17:55

Re: Welche Schalter sind nicht simuliert

Post by ubootwilli »

Nabend Mathias,

ja Du hast ja recht der FSX ist dafür auch nicht ausgelegt...

und wenn man eine gut flugphysik hat ist das ja schon mehr als man bei manchem Modell findet.

Dahingehend ist die 190 schon sehr gut gelungen.Da sehe ich über die genannten Dinge doch gerne hinweg.

LG Klaus

P.S. mal was OT ... wie weit ist denn die 210er :D
Post Reply