Hab auch mal gemalt...

Allgemeine Diskussion zu Classics Hangar Produkten
Fischl
Posts: 52
Joined: Mon 22. Dec 2008, 18:49

Re: Hab auch mal gemalt...

Post by Fischl »

Hab das Noseart.dds benutzt und das "Kölle alaaf" auch selber "gepinselt".Sieht wohl besser aus?
Attachments
rote 19.jpg
rote 19.jpg (134.98 KiB) Viewed 21298 times
Fischl
Posts: 52
Joined: Mon 22. Dec 2008, 18:49

Re: Hab auch mal gemalt...

Post by Fischl »

...hab noch einen...Fw-190F-8 der5./SG2 geflogen von Uffz.Eugen Lörcher.
Attachments
Fw-190F-8.jpg
Fw-190F-8.jpg (74.06 KiB) Viewed 21258 times
Mathias Pommerien
Site Admin
Posts: 2966
Joined: Sat 30. Aug 2008, 08:32
Location: Uelzen/Germany
Contact:

Re: Hab auch mal gemalt...

Post by Mathias Pommerien »

WOW! Very cool!
Ich bin leider ein bißchen hinterher mit dem Repaints runterladen.
Habe noch die "frühen Baureihen" und ein anderes kleines Fw190 Projekt auf der Platte,
da kann ich schlecht zwischendrin was anderes installieren.
Sollte aber nächste Woche alles gepackt und gepampert sein, dann werde ich mal aufholen. :oops: :mrgreen:
Mathias Pommerien (Classics Hangar)

Image
Fischl
Posts: 52
Joined: Mon 22. Dec 2008, 18:49

Re: Hab auch mal gemalt...

Post by Fischl »

Oh,Fw-190 Projekt klingt gut! Ich bin gespannt...,bei der Naturmetallbemalung hab ich noch ein Paar Nacharbeiten müsste aber bald fertig sein.Eine Frage hätte ich wenns nicht zu viele Umstände macht:mit der spec.dds hab ich noch nichts gemacht. Welche Möglichkeiten hab ich damit?
Mathias Pommerien
Site Admin
Posts: 2966
Joined: Sat 30. Aug 2008, 08:32
Location: Uelzen/Germany
Contact:

Re: Hab auch mal gemalt...

Post by Mathias Pommerien »

Die spec.dds bestimmt, ob, wie und wieviel diffuse Lichtreflektionen sichtbar sind.
Du hast den RGB Kanal (in Farbe) sowie den Alpha Kanal (Graustufen). Speicherformat ist DXT 5.
RGB Kanal bestimmt Farbe und Helligkeit der "Reflektionen", der Alpha Kanal bestimmt den Fokus, also wie hart oder weich das Licht reflektiert.
Man muß eben ein bischen mit rumspielen, um brauchbare Ergebnisse zu bekommen.

Echte Reflektionen kannst Du übrigens im Alphakanal der t.dds hinzufügen.

Abschließend noch, bei einigen wenigen Teilen machen die Alphakanäle was anderes, z.B. Transparenz von Glas regeln.
Für die meisten Teile gilt aber das oben angegebene.
Mathias Pommerien (Classics Hangar)

Image
Fischl
Posts: 52
Joined: Mon 22. Dec 2008, 18:49

Re: Hab auch mal gemalt...

Post by Fischl »

Danke!!!!!Mit dem Alpha-Kanal von t.dds hab ich schon "rumgemacht",nun probiere ich`s mit mehr oder weniger Reflexionen.Nur an die spec. ...o.k. ich probiers mal.
Also ,danke und gutes Gelingen bei Deinen Plänen.
Gruss,Fischl
Attachments
Fw-190F-8 2.JPG
Fw-190F-8 2.JPG (51.02 KiB) Viewed 21230 times
Mathias Pommerien
Site Admin
Posts: 2966
Joined: Sat 30. Aug 2008, 08:32
Location: Uelzen/Germany
Contact:

Re: Hab auch mal gemalt...

Post by Mathias Pommerien »

Kleiner Tip: Weniger ist meißtens mehr. ;) :mrgreen:
Mathias Pommerien (Classics Hangar)

Image
Fischl
Posts: 52
Joined: Mon 22. Dec 2008, 18:49

Re: Hab auch mal gemalt...

Post by Fischl »

Hab Deinen Tip beherzigt und glaube die richtige "Mischung" gefunden zu haben.Ich hab`s gerade bei AVSIM hochgeladen,müsste also bald zu haben sein.
Gruss und danke,Fischl
Attachments
f-8 i.JPG
f-8 i.JPG (153.89 KiB) Viewed 21204 times
Mathias Pommerien
Site Admin
Posts: 2966
Joined: Sat 30. Aug 2008, 08:32
Location: Uelzen/Germany
Contact:

Re: Hab auch mal gemalt...

Post by Mathias Pommerien »

Super!
Werde in der kommenden Woche mit allen Fw190-Projekten fertig sein (vor allem "frühe Baureihen" Update).
Werde mir Deine letzten Sachen dann mal runtersaugen.
Mathias Pommerien (Classics Hangar)

Image
Post Reply