Umformer und O2 Wächter

"Dora" Support Forum
Post Reply
Yossarian1943
Posts: 16
Joined: Sun 13. Nov 2011, 20:30

Umformer und O2 Wächter

Post by Yossarian1943 »

Hallo,

noch zwei kleine Fragen:

1. Was genau bewirkte der "Umformer" und war dieser in den "Doras" nicht verbaut?
in der TA 152 finde ich ihn.

2. O2 Wächter, schon Gedanken gemacht das Teil zu animieren (zeigt doch eigenlich nur an, dass der Höhenatmer arbeitet, oder?)? Den Sauerstoffmangel simulieren wird dann durch Hyperventilation. :)
Mathias Pommerien
Site Admin
Posts: 2966
Joined: Sat 30. Aug 2008, 08:32
Location: Uelzen/Germany
Contact:

Re: Umformer und O2 Wächter

Post by Mathias Pommerien »

Moin Yossarian,

ein Umformer wechselt z.B. Gleichtstrom in Wechselstrom um.
Die Dora wird sicherlich auch einen gehabt haben, aber anscheinend war der nicht für den Piloten zugänglich durch einen Selbstschalter einzeln abgesichert.

Wegen des H²O-Wächters, tjöö, könnte man machen.
Mathias Pommerien (Classics Hangar)

Image
Post Reply