Page 1 of 1

FW D 190 / TA152 Texturen Manager !

Posted: Thu 26. Dec 2013, 09:29
by andreasniesel
Guten Morgen Mathias !
Ja nun ist sie da!! Der erste Flug mit der Dora war von meiner Seite aus verbesserungswürdig. Aber jeder Anfang ist nicht so einfach und bedarf noch ein bißchen der Übung.
Ansonsten aber sehr gut gemacht. Aber ich muss sie halt noch einigen Tests unterziehen.
Jetzt habe ich aber eine Frage zum Texturen Manager. Trotz bis jetzt, wie im Handbuch von Euch beschrieben, 2 maliger Neuinstallation mit 2048 pix sagt mir das Teil:
Die folgende Datei kann nicht erstellt werden:C Programme x 86 Microsoft Games, MFSX, Classic Hangar- FW190D-TA152 Texture_Resolution_Tool-Set 2048.$$ A.
Wo ist da der Haken ?? Kann das am System oder am Monitor liegen ??
Dann noch einen schönen Weihnachtstag!
MfG Andreas

Re: FW D 190 / TA152 Texturen Manager !

Posted: Sat 28. Dec 2013, 08:02
by Mathias Pommerien
Hallo Andreas,

mit ziemlicher Sicherheit hat die exe während des Downloads Schaden genommen.
Am besten das ganze Gedöns nochmal neu aus dem Shop herunterladen und neu installieren.

Re: FW D 190 / TA152 Texturen Manager !

Posted: Sat 28. Dec 2013, 09:10
by andreasniesel
Guten Morgen Mathias
Nach nochmaligem Download und Neuinstallation besteht das Problem wie oben beschrieben weiterhin.
MfG Andreas

Re: FW D 190 / TA152 Texturen Manager !

Posted: Sat 28. Dec 2013, 09:40
by Mathias Pommerien
Aha, okay.
Dann mach mal folgendes:

Wenn Du Deinen FSX "normal" installiert hast, markiere und kopiere den folgenden Pfad:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Classics Hangar\Fw190D - Ta152\Texture_Resolution_Tool

Geh auf die Startleiste und dann auf "ausführen".
Füge den kopierten Pfad in das Fenster ein, dann sollte sich der entsprechende Ordner in einem Explorer-Fenster öffnen.

Rechts-klicke auf die Datei "Fw190D_texture_tool_de.exe" und wähle aus "als Administrator ausführen".

ansonsten sollten wir vielleicht mal checken, ob das überhaupt ein Problem darstellt.
Kopiere mal fogenden Pfad und füge ihn genau wie oben beschrieben in die "ausführen" Leiste ein:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Classics_Hangar_Fw190D-9\texture.1\texture.cfg

Wenn du nach einem Programm zum Öffnen gefragt wirsd, mußt du einen Texteditor auswählen.
Falls Deine Config auf 2048 gestellt ist, solltest Du folgenden Text lesen können:

[fltsim]

fallback.1=\2048
fallback.2=..\texture
fallback.3=..\texture\2048

Falls dem so ist, funktioniert das Tool trotz Deiner Fehlermeldung.
Falls da "4096" steht anstelle von "2048", haben wir ein Problem.

Re: FW D 190 / TA152 Texturen Manager !

Posted: Sat 28. Dec 2013, 12:20
by andreasniesel
Hallo Mathias
Erstmal Vielen Dank !!! Habe gemacht was Du geschrieben hast. Das Tool scheint zu funktionieren. Es steht die 2048 da.
Und nun ???
Andreas

Re: FW D 190 / TA152 Texturen Manager !

Posted: Sat 28. Dec 2013, 12:34
by Mathias Pommerien
Dann ist ja eigentlich alles gut.
Wenn Du das Tool mit Admin-Privilegien ausführst, sollte theoretisch auch keine Fehlermeldung kommen, aber alle Theorie ist bekanntlich grau..........
Die Fehlermeldung kannst Du jedenfalls ignorieren, das bedeutet lediglich, daß er die Datei Set2048.exe bzw Set4096.exe nicht nochmal neu schreiben kann, was er eigentlich auch gar nicht muß weil sie ja eh schon da ist.
Ich werde das mal im Hinterkopf behalten für den Fall, daß wir noch weitere Patches schreiben müssen. Dann werden wir das gleich mit behandeln.

Re: FW D 190 / TA152 Texturen Manager !

Posted: Sat 4. Jan 2014, 17:49
by Yossarian1943
Gibst es eine Möglichkeit generell festzulegen, dass man immer mit der max. Auflösung fliegen will.

Ich führe den Manager immer als Admin aus, dennoch, nach jedem Neustart des FSX stellt sich dieser auf 2048 zurück.

(Geht mir auch mit den A-Varianten und der Bf 108 so)

Die Beschriftungen im Cockpit kann ich dann nicht mehr lesen..... :D

Viele Grüße aus 12.000 m Höhe