Kein Vordruck einstellbar beim Start

Seek support and talk about the Classics Hangar Me 108.
Unterstützung und Forum zur Classics Hangar Me 108.
Post Reply
ubootwilli
Posts: 58
Joined: Wed 9. Jun 2010, 17:55

Kein Vordruck einstellbar beim Start

Post by ubootwilli »

Hi,
ich habe ein Problem mit dem Vordruck beim starten... normal ließ sich der gelbe Knebel doch drehen und es zischte. Das Zeichen für mich das noch Pressluft da war.

Nun läst sich der Hebel aber nicht mehr drehen und zischen tut auch nix mehr :(

Woran könnte das liegen ( außer an mir :mrgreen: )

Danke für die Hilfe schon mal
Mathias Pommerien
Site Admin
Posts: 2966
Joined: Sat 30. Aug 2008, 08:32
Location: Uelzen/Germany
Contact:

Re: Kein Vordruck einstellbar beim Start

Post by Mathias Pommerien »

Hi Klaus,

ahem, wie Du dich vielleicht erinnerst, das war der Druckluftstarter, den wir noch während des Betatestens rausgeschmissen haben, weil alle gegenwärtig fliegenden Taifuns einen E-Starter haben.
Da zischt jetzt keine Pressluftflasche mehr.
Das ist jetzt eine klassische "manuelle" Luftpumpe, um Benzindruck aufzubauen.
Vor dem Start mehrmals ziehen und loslassen, bis der Benzindruck gut zwischen den Grenzbereichsmarkierungen liegt.
Wenn Du dann auch noch eingespritzt und die Batterie eingeschaltet hast, sollte der Motor zünden.
Mathias Pommerien (Classics Hangar)

Image
ubootwilli
Posts: 58
Joined: Wed 9. Jun 2010, 17:55

Re: Kein Vordruck einstellbar beim Start

Post by ubootwilli »

Mathias Pommerien wrote:Hi Klaus,

ahem, wie Du dich vielleicht erinnerst,
das war und ist das Problem ... mit so einem älteren Herren :mrgreen:

Das hab ich irgendwie nicht realisiert ... aber das kann ja mal vorkommen :lol:

Werd es mal probsen und wenn es denn dann funzt bin ich wieder glücklich , Danke schon mal für die liebensgewürzige Auskunft
Post Reply