Kein Motor start der Me108!???

Seek support and talk about the Classics Hangar Me 108.
Unterstützung und Forum zur Classics Hangar Me 108.
Post Reply
HaPe
Posts: 2
Joined: Fri 30. Sep 2011, 18:55
Location: Luebeck

Kein Motor start der Me108!???

Post by HaPe »

Nachdem mich der FSX auf dem Platz gebracht hat lauft der Motor noch ca. 30 Sek. dann geht dieser aus! und ich kann diesen nicht mehr starten! Warum?? Ich versuche mit voll realen Motor zu fliegen! Nach Checkliste arbeiten brachte auch keinen erfolg! Ich kriege die Maschine nicht zum laufen! :( :?:
Kann jemand helfen?

und was spielt -der Schalter für Reglung der Treibstoffzufuhr für Triebwerk1 offen- für eine Rolle! Wann ist er offen wenn er oben oder unten ist?

Danke
Gruß
HaPe
Mathias Pommerien
Site Admin
Posts: 2966
Joined: Sat 30. Aug 2008, 08:32
Location: Uelzen/Germany
Contact:

Re: Kein Motor start der Me108!???

Post by Mathias Pommerien »

Hallo HaPe,

wenn Du mit laufendem Motor startest, kann er innerhalb kurzer Zeit sterben, weil eine Überlast bei kaltem Motor festgestellt wird.
Wenn das passiert, ist er definitiv hin und kann nicht mehr starten.
Das ist im Moment eine bekannte Limitation, für die ich hoffe, irgendwann nochmal einen Fix zu finden.
Versuche mal, während der FSX lädt, also während der Ladebalken sichtbar ist, den Gashebel runter zu schieben und zwischendurch noch mehrmals kurz hoch- und wieder runter zu regeln.
Wenn der Motor trotzdem stirbt, dann per Tastaturkommando das Flugzeug neu laden.
Hierfür dem Befehl "Luftfahrzeug (neu laden)" in den FSX-Einstellungen eine Taste zuweisen.

Treibstoffpumpe ist an, wenn der Hebel mit dem roten Knopf oben ist.
Die Treibstoffschalter in der Mittelkonsole sind Ventile, schalten also die Leitungen auf oder zu.
Mathias Pommerien (Classics Hangar)

Image
HaPe
Posts: 2
Joined: Fri 30. Sep 2011, 18:55
Location: Luebeck

Re: Kein Motor start der Me108!???

Post by HaPe »

Danke Mathias!
Nun geht es! :D

Gruß
HaPe
Post Reply