Frage zu FW190 A9

Fw 190 A "Anton" Support Forum
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
andreasniesel
Posts: 24
Joined: Fri 24. Dec 2010, 11:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frage zu FW190 A9

Postby andreasniesel » Fri 24. Dec 2010, 20:34

Hallo und Guten Abend !
Mein Name ist Andreas. Bin das erste Mal hier im Forum und habe zwei Fragen hinsichtlich der A9. Seit einer Woche fliege ich diese super Maschine, zumindestens versuche ich es und mittlerweile klappt es auch schon ganz gut. Habe davor lange die P51 von Flight 1 geflogen. Die erste Frage betrifft die Startprozedur. Wenn ich die Maschine zum ersten Mal lade kann ich diese nur über Strg + E starten. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat geklappt. Läuft die Maschine dann und schalte ich sie dann aus kann ich sie über den Starter in der Maschine starten.
Die 2. Frage betrifft den Flug. Ganz plötzlich tritt nicht immer aber manchmal ein sehr lautes hämmern auf. Als würde jemand auf Blech schlagen. Würde gerne wissen, was das zu bedeuten hat.
Tja das waren meine beiden Fragen. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
MfG Andreas

Mathias Pommerien
Site Admin
Posts: 2943
Joined: Sat 30. Aug 2008, 08:32
Location: Uelzen/Germany
Contact:

Re: Frage zu FW190 A9

Postby Mathias Pommerien » Fri 24. Dec 2010, 20:42

Willkommen an Bord, Andreas!

Beim Kaltstart ist es wichtig, die Startprozeduren aus der Checkliste genau einzuhalten,
vor Allem die Angaben zum Kommandogerät und zur Anlaßpumpe.
Bei der Anlaßpumpe muß man auf die Wetterbedingungen achten: Bei warmen Wetter etwa 5 bis 7 Stöße.
Je kälter es ist, desto mehr Stöße werden benötigt, maximal aber 15 (bei warmen Wetter weniger), sonst hast Du den Motor abgesoffen.

Das Klappern werden wohl die trockengelaufenen elektrischen Einspritzpumpen sein.
Sobald ein Tank leer geflogen ist, muß man die entsprechende Pumpe ausschalten, sonst fängt sie an zu mucken.
Mathias Pommerien (Classics Hangar)


andreasniesel
Posts: 24
Joined: Fri 24. Dec 2010, 11:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Frage zu FW190 A9

Postby andreasniesel » Sat 25. Dec 2010, 15:09

Hallo Mathias !
Vielen Dank für die Antwort. Auch wenn ich genau nach Checkliste vorgehe, gelingt es mir nicht den Motor über den Anlasser zu starten. Irgendetwas muss ich noch verkehrt machen. Weiss bloss nicht was. Läuft der Motor über Strg + E erstmal und stelle ich dann ab, alles kein Problem. Dann kann ich normal über den Anlasser starten. Ist die Startprozedur über das Kniebrett so korrekt ??
MfG Andreas

Mathias Pommerien
Site Admin
Posts: 2943
Joined: Sat 30. Aug 2008, 08:32
Location: Uelzen/Germany
Contact:

Re: Frage zu FW190 A9

Postby Mathias Pommerien » Sun 26. Dec 2010, 11:59

Hallo Andreas,

ja, die Checklisten sind korrekt.
Hier mal die Stolperfallen, die mir spontan einfallen:

Batterie- und Generatorschalter sind aus

Magnete sind nicht in Position M1 + M2.

Brandhahn im vorderen unteren Gerätebrett ist nicht in der oberen Position. Standardmäßig ist er da schon, so daß man den eigentlich bei Kaltstart nicht betätigen muß. Wenn man ihn nach unten schiebt ist der Treibstoffluß unterbrochen.

Anreicherungszug an der linken Kanzelwand ist nicht gezogen. Der bringt Gemisch und Propellerverstellung in Ausgangsposition.

Primer (hintere linke Gerätebank) hat zuwenig oder zuviel Stöße (goldene Zahl: 10 Hübe).
Mathias Pommerien (Classics Hangar)



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Return to “FSX Fw190A”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests