Page 1 of 1

kein Eintrag im Kniebrett

Posted: Thu 23. Dec 2010, 14:49
by Frosti
Hallo

Ich habe mir gester die FW 190 gekauft und finde dieses Add-On wilklich klasse. Leider finde
ich keine Beschreibung wie die Maschine zu starten bzw. zu fliegen ist.
Laut Beschreibung sollten diese Infos im Kniebrett unter Checkliste zu finden sein aber bei mir
kommt da nichts. Was muß ich machen um diese Infos zu erhalten?

mfg

Frosti

Re: kein Eintrag im Kniebrett

Posted: Thu 23. Dec 2010, 15:19
by Mathias Pommerien
Willkommen bei uns, Frosti!

Das Kniebrett macht man entweder mit Umschalt+F10 auf, direkt aus dem Menü, oder aber man klickt auf den Notizblock auf der rechten Gerätebank.
Dann auf den Reiter "Checkliste" klicken und Du solltest so etwas wie in dem Bild sehen:

Image

Re: kein Eintrag im Kniebrett

Posted: Thu 23. Dec 2010, 20:26
by Frosti
Hallo Mathias danke für die schnelle Antwort leider sieht mein Kniebrett so wie bei dir aus allerdings nach dem
Eintrag " Flugcheckliste" ist alles leer.
Sytem Win 7 64 Bit. Soll ich evtel. noch mal Deinstall. und neu Installieren?

mfg

Gerhard

Re: kein Eintrag im Kniebrett

Posted: Thu 23. Dec 2010, 20:58
by Mathias Pommerien
Erst mal sehen.....
Bist Du mit der Datei-Struktur im FSX vertraut? Das heißt, weißt Du wo Du die Aircraft-Ordner findest?
Im Ordner
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes
findest Du die Fw190-Ordner, und zwar 5 Stück davon:

Classics_Hangar_Fw190A-3
Classics_Hangar_Fw190A-4
Classics_Hangar_Fw190A-5
Classics_Hangar_Fw190A-8
Classics_Hangar_Fw190A-9

In jedem davon solltest Du je eine Datei CH_Fw190A*_check.htm und CH_Fw190A*_ref.htm finden.
Falls die nicht da sind, dann bitte neu installieren mit Administratorrechten.

Wenn die sind wo sie hingehören, dann einfach mal drauf doppelklicken.
Die sollten sich dann mit deinem Internet-Explorer aufmachen und natürlich die Checklisten zeigen.
Wenn es da Probleme gibt, haben wir warscheinlich ein Problem entweder mit der Benutzerkontensteuerung oder deinen Internetsicherheitseinstellungen.......aber erst mal sehen, ob die Dateien auch anwesend und heil sind.

Re: kein Eintrag im Kniebrett

Posted: Fri 24. Dec 2010, 10:51
by Frosti
Danke Mathias

Du hast mir schon weitergeholfen , ich habe die Datein gefunden und mir ausgedruckt
jedoch im Kniebrett steht kein Text. Ist jetzt auch nicht mehr schlimm, ich kann die Maschiene
ja jetzt starten.

Danke noch mal

mfg

Gerhard

Re: kein Eintrag im Kniebrett

Posted: Fri 24. Dec 2010, 11:33
by Mathias Pommerien
Gut soweit. Mich würde aber doch interessieren, ob zum Beispiel die Checklisten der standardmäßigen Flugzeuge bei dir angezeigt werden,
z.B. die Cessna 172.

Re: kein Eintrag im Kniebrett

Posted: Fri 24. Dec 2010, 12:10
by Steve McQueen
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten.

Ich hatte auch das Problem mit der Checkliste im Kniebrett bei allen Flugzeugen. Als ich mir die Beta vom Internet Explorer 9 installiert habe, konnte ich keine "Checklisten", "Referenzen" und "Tasten" mehr sehen. Hab dann den 9 Beta deinstalliert und den 8er IE wieder installiert und siehe da, alles wieder lesbar.

Ich konnte die HTM's mit dem 9er IE alle öffnen und lesen, aber im FSX wurden sie nicht angezeigt.

Mein Fazit: Entweder IE 9 Beta (bisschen schneller, keine Checklisten usw.) oder 8er (langsamer aber Checklisten usw.)

Martin

Re: kein Eintrag im Kniebrett

Posted: Fri 24. Dec 2010, 15:05
by Frosti
http://www.classics-hangar.de/phpBB3/po ... f=10&t=452#

Danke für eure Hilfe. Auch bei den Standard-Flugzeugen gibt es keine Tabellen und Listen,
es ist auch richtig daß ich den IE 9 install. habe. In den nächsten Tagen werde ich diesen deinstall.
und Firefox nehmen. Falls es dann wieder nicht geht melde ich mich nochmal.

Vielen Dank

Gerhard

Re: kein Eintrag im Kniebrett

Posted: Fri 24. Dec 2010, 16:37
by Mathias Pommerien
Vielen Dank für den heißen Tipp, Martin!!!