Search found 5 matches

+
by Enno
Fri 8. Jun 2012, 11:12
Forum: FSX Bf 108 Taifun
Topic: Bf 108 Taifun kein Motorstart mit Anlasser
Replies: 16
Views: 17407

Re: Bf 108 Taifun kein Motorstart mit Anlasser

Huch! Mathias, ich hoffe, es geht mittlerweile wieder besser? Ich hatte erstmal ne Weile lang gar nicht hier reinbgeschaut, da das Problem durch den Tip mit dem Realitätsgradwerkzeug (erneutes Ausführen des Tools) gelöst ist. Seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr. Die Messerschmitt fliegt sich...
+
by Enno
Mon 28. May 2012, 09:41
Forum: FSX Bf 108 Taifun
Topic: Bf 108 Taifun kein Motorstart mit Anlasser
Replies: 16
Views: 17407

Re: Bf 108 Taifun kein Motorstart mit Anlasser

:D :D :D Nun bin ich endlich zum testen gekommen. Das Realitätsgradwerkzeug hatte ich nochmal ausgeführt, obwohl ich seinerzeit bereits bei der Installation der Maschine auf realistischen Modus eingestellt hatte. Anyhow: Jetzt nochmal, bei -7° Außentemperatur nen Start versucht. Mit etwas Stottern a...
+
by Enno
Thu 24. May 2012, 10:27
Forum: FSX Bf 108 Taifun
Topic: Bf 108 Taifun kein Motorstart mit Anlasser
Replies: 16
Views: 17407

Re: Bf 108 Taifun kein Motorstart mit Anlasser

Moin Mathias, wenn Du mit "Latte" den Prop meinst - ja. Der Motor zündet jedoch nicht. Ich habe gestern abend nochmal eine umfangreichere Testreihe durchgezogen. Diesmal mit Standard FSX - Wetter, bei unterschiedlichen Temperaturen (5°C-Schritte). Resultat: Ab 10°C und drüber überhaupt kei...
+
by Enno
Wed 23. May 2012, 18:32
Forum: FSX Bf 108 Taifun
Topic: Bf 108 Taifun kein Motorstart mit Anlasser
Replies: 16
Views: 17407

Re: Bf 108 Taifun kein Motorstart mit Anlasser

Hui, rasche Antwort!

Nein. Ich wollte zwar in einer ORBX - Szenerie fliegen (Neuseeland, von Queenstown aus), das Wetter kommt jedoch als reales von Active Sky Evolution. Die ORBX Wetter - Daten hatte ich bisher noch gar nicht ausprobiert...
+
by Enno
Wed 23. May 2012, 18:09
Forum: FSX Bf 108 Taifun
Topic: Bf 108 Taifun kein Motorstart mit Anlasser
Replies: 16
Views: 17407

Re: Bf 108 Taifun kein Motorstart mit Anlasser

Hallihallo, habe die Taifun seit kurzem. Eigentlich ist alles super. Nur heute - die Maschine lässt sich um's Verrecken nicht starten. Außentemperatur liegt bei 0°C, Startvorgang EXAKT nach Checkliste. Auf diese Weise habe ich die kiste auch früher schon starten können, nur jetzt - keine Chance. :cr...