www.classics-hangar.de support@classics-hangar.de Classics Hangar Fw 190 A, die frühen Baureihen Revision 2.0 08. April 2010 Neuerungen und Korrekturen: - Zweisprachige Installationsdateien deutsch-englisch. Handbuch, Checklisten und Cockpit-Quicktips nun auch vollständig in deutscher Sprache. - Überarbeitetes Handbuch und Checklisten. - Überarbeitete Cockpit-Quicktips. Der Benutzer bekommt nun mehr Iformationen über z.B. Schalterstellungen. - Neue "Noseart"-Texturen für schärfere Darstellung von Staffelemblemen usw. - Verbesserte Außenmodelltexturen. Blechstoßkanten und Nietenreihen an einigen Stellen korrigiert, damit einhergehend neue Bump-Maps für alle Bemalungen. - Abwurfbehälter und Bombenzuladung von den Baureihen A-2 und A-3 entfernt. Nur die A-4 ist weiterhin mit Zuladungen ausgestattet. - Position und Geometrie der Abwurfbehälter- und Bombenträger korrigiert. Wenn mit Aussenlasten geflogen wird, werden nun die korrekten feststehenden Fahrwerksklappen und Restabdeckungen dargestellt. - Isolator zur Antenne der Baureihen A-1 bis A-3 hinzugefügt. - Ölablaßventildeckel im unteren Nasenbereich hinzugefügt. - Das Cockpit wird in der Außenansicht in wesentlich höherem Detail dargestellt. Instrumente sind nun auch in der Außenansicht ablesbar. - Komplett überarbeitete virtuelle Cockpits. Neue 2048x2048 Pixel Texturen sowie die Möglichkeit, die Cockpitflächen auch in 4096x4096 Pixel Texturen darzustellen. - Das Ende der Stille: alle Cockpitgeräte spielen jetzt Klänge bei Benutzung. - Funkgeräte im virtuellen Cockpit sind nun funktionsfähig. - Verbessertes Kommandogerät: Anreicherungszug zur linken Kanzelwand hinzugefügt. Automatische Drehzahleinstellung sowie Propeller Auto-Hand-Umstellung nun funktionsfähig. - Treibstoffschema überarbeitet. Bedienung der Kraftstoffpumpen ist nun zwingend notwendig für einen korrekten Kraftstoffverbrauch. - Neues "Nur Fliegen" Realitätsgradwerkzeug erlaubt dem Benutzer, Motorschäden und Kraftstoffschema auszuschalten. Im "Nur Fliegen" Modus agiert der Brandhahn im Hilfsgerätebrett als Haupttankschalter. - Fw 190 A-4 Cockpit gemäß des historischen Vorbildes überarbeitet: Zusätzliches Schauzeichen für Abwurfbehälterkraftstoffpumpe im Hilfsgerätebrett sowie Layout der linken und rechten Gerätebank korrigiert. Fw 190 A-4 hat nun den korrekten vergrößerten Kopfschutz. - Verbessertes Motorschadensmodell. - Kleinere Airfile-Korrekturen. - Die Fw190A-3 kann nun mit 1,42ata Ladedruck betrieben werden. Sie sollten dies aber nach Möglichkeit vermeiden, da der Motor BMW801D-2 Anfang 1942 noch nicht sehr zuverlässig ist. :-)